Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:
digratec GmbH Mühlau Bucher AG RB am Lindenberg Garage Rütter AG

Alle zwei Jahre, das heisst immer in den Jahren mit einer ungeraden Endzahl, bastelt der Samichlaus mit den Kindern. Am dritten Samstag im November findet dieser Anlass, ab dem D8F_2323_LRspäteren Vormittag bis in den späteren Nachmittag statt. Im Nebenraum der Kaffeestube im Untergeschoss der Turnhalle in Mühlau wird alles für die Kinder vorbereitet. Die Tische werden zum Basteln zusammengestellt. Die Lebkuchenformen und das Material zum Verzieren, werden vorbereiteD8F_2282_LRt. Die Kinder können nun die Lebkuchenformen nach Herzenslust und Können verzieren. Der Samichlaus besucht die Kinder in dieser Zeit zwei Mal, er erzählt eine Weihnachtsgeschichte, plaudert mit ihnen, gibt gute Ratschläge zum Basteln und bewundert die fertigen Kunststücke. In der Kaffeestube ist alles bereit um die Erwachsenen mit Getränken, Lebkuchen aber auch Würsten vom Grill zu verwöhnen. Nach getaner Arbeit haben auch die Kleinen Hunger und da sind die angebotenen HotDogs ein Renner.

Das Basteln macht den Kindern viel Freude und auch der Samichlaus geniesst den Nachmittag sehr. Die Mitglieder der Klausgesellschaft freuen sich, Sie und ihre Kinder zum nächsten Basteln, begrüssen zu dürfen.